Unser Biobauernhof und unsere Philosophie

Unser Hof ist schon lange im Besitz der Familie Zeintl. Bis ins Jahr 1792 wurden Aufzeichnungen gefunden.

Seit 2017 bewirtschaften wir den Hof biologisch und arbeiten in ökologischen Kreisläufen. Unsere Tiere fressen unser angebautes Getreide, unser Grünfutter und das Heu unserer Naturschutzwiesen und deren braunes Gold ist wieder Dünger für die Wiesen und Felder.

Zu unserer Felderwirtschaft zählt auch ein Hektar Biokartoffeln , die wir ab Hof vermarkten.
Bei uns beginnt vieles mit „Es war einmal…“ , denn auf unserem Bio-Bauernhof leben wir im Einklang mit der Natur und von den Erträgen, die sie uns schenkt.

Auch in Gegenwart und Zukunft haben wir uns der extensiven Landwirtschaft und einem Leben im Einklang mit der Natur verschrieben.

Wir möchten euch einladen mit uns dabei zu sein, wo und wie eure Lebensmittel erzeugt und verarbeitet werden.

Wir freuen uns, unser Märchen mit euch teilen zu dürfen und Tag für Tag neu zu erleben

Unsere Hoferzeugnisse

Langfurther Bio – Hochlandkartoffeln

ErlebnisBauernhof Biokartoffeln Agria

Unsere Kartoffeln wachsen in einem Gebiet knapp unter 1000m Meereshöhe auf mageren Granit-Gneiß Verwitterungsboden.

Bedingt durch das raue Klima und das langsame Wachstum zeichnen sich unsere Kartoffeln durch hervorragenden Geschmack und gute Lagerungsfähigkeit in Bio-Qualität aus.

Wir sind stolz die einzigen BIO-KARTOFFEL-BAUERN in unserer näheren Region zu sein.

Unser Hof wirtschaftet in ökologischen Kreisläufen. Die Tiere produzieren, was unsere Kartoffeln zum Wachsen und Gedeihen brauchen.

Verkauf gerne ab Hof

Ihr interessiert euch für unsere Produkte?